Fr, 21.04.2017 , 10:22 Uhr

Bundespolizeieinsatz: Burschen prügeln sich in der S1

Eine Rangelei  in der S-Bahn  konnte Donnerstagnacht (20. April 2017), dank der Anwesenheit einer Bundespolizistin im Zug, schnell aufgeklärt werden. Drei Männer waren in der S1 auf dem Weg vom Flughafen nach Lohhof in Streit geraten und fingen an sich zu prügeln.

 

Kurz vor Mitternacht ging bei der Leitstelle der Bundespolizei die Nachricht ein, dass sich in einer stadteinwärts fahrenden S1 vor dem Halt in Lohhof eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten abspielte.

 

Eine Streife der Polizeiinspektion Neufahrn konnte vor Ort erste Maßnahmen treffen und die Beteiligten Randalierer stellen. Erste Nachforschungen der Bundespolizisten ergaben, dass sich auch eine Beamtin der Bundespolizei im Abteil befand, die Zeugin der Auseinandersetzung geworden war und zur Aufklärung des Tathergangs beitragen konnte.

 

Dieser soll sich so abgespielt haben: Im ersten Wagen der S-Bahn war es zwischen einem 24-jährigen aus Lohhof und zwei 17-Jährigen aus Oberschleißheim zu Handgreiflichkeiten gekommen. Neben den Schlägen kam es zu einer Sachbeschädigung, da das Hemd eines der Jugendlichen in dem Gerangel zerrissen wurde. Jeweils eine Person aus den Gruppen, mit denen die drei Beteiligten in der S-Bahn fuhren, konnten die miteinander Streitenden nach mehreren Anläufen trennen.

 

Einer der 17-Jährigen  hatte sich vom Haltepunkt vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte entfernt, konnte jedoch namentlich identifiziert werden. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen und wertet nun auch die Bilder von den S-Bahnkameraaufzeichnungen aus.

 

Bundespolizei/sb

Bundespolizei Gerangel Lohhof München Polizei Prügel Randale S-Bahn S1 Sachbeschädigung Schlägerei Streit Zug

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 26.07.2024 SEO: Wie sich Münchner Unternehmen von der Konkurrenz abheben In der digitalen Welt ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen entscheidend. Gerade in München, einer Stadt voller dynamischer Akteure, kann eine durchdachte SEO-Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Durch gezielte Maßnahmen lässt sich nicht nur die Sichtbarkeit im Netz steigern, sondern auch die Ansprache potenzieller Kunden optimieren. Die Relevanz von SEO für lokale Unternehmen ist unverkennbar und 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen,