Fr., 22.11.2013 , 08:27 Uhr

Brand in Pasing - Rentnerin lebensgefährlich verletzt

Aus noch ungeklärter Ursache ist Freitagnacht um 2:00 Uhr in einer Ergeschosswohnung in der Schikanederstraße in Pasing ein Feuer ausgebrochen. Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen die Flammen aus den Fenstern bis unter das Dach. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden eine 88-jährige Dame in ihrer vollkommen verrauchten Wohnung und retteten sie gerade noch rechtzeitig. Das Feuerwehr-Notarztteam Pasing und der Rettungsdienst versorgten die lebensgefährlich verletzte Frau und brachten sie auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Alle weiteren Bewohner des Hauses, ein älteres Ehepaar sowie zwei Frauen und ein Kind, konnten sich selbst retten.

 

Die Wohnung der 88-Jährigen brannte zum großen Teil aus. Auch alle anderen Wohneinheiten wurden durch den Brand schwer in Mitleidenschaft gezogen. Brandrauch und Rußniederschlag beschädigten sie enorm. Das gesamte Gebäude ist daher unbewohnbar. Die Bewohner kamen bei Bekannten unter. Die Brandfahnder der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
mh

Brand Feuer Feuerwehr Pasing Polizei Rauchgas Rauchgasvergiftung Schikanederstraße

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 26.02.2025 Ausbildungsstelle Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d) 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem