Fr., 23.01.2015 , 08:55 Uhr

Bogenhausen: Mann schießt auf eigene Frau

Schreckliches Beziehungsdrama in München: In der Nacht auf Freitag hat ein Mann in Bogenhausen auf seine eigene Lebensgefährtin geschossen. Anschließ0end sprang er aus dem zweiten Stock. 

 

 

Ein 65-jähriger Mann hat in München auf seine Lebensgefährtin geschossen und diese dabei schwer verletzt. Das Paar war in der Nacht auf Freitag in Streit geraten, eine Trennung habe bevorgestanden, teilte die Polizei mit, die nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Weshalb der 65-Jährige dann gegen Mitternacht zu der kleinkalibrigen Waffe griff, war zunächst unklar.

 

Er wurde noch am selben Abend festgenommen. Wie die Polizei nun mitteilt sei der Tatverdächtige im Anschluss an den Schusswaffengebruch aus dem zweiten Obergeschoss gesprungen und habe sich dabei verletzt. Seine 37 Jahre alte Lebensgefährtin kam ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand nicht. Sie konnte noch selbst einen Notruf absetzen, obwohl sie der Schuss am Kopf traf.

 

Die Staatsanwaltschaft wird gegen den 65-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragen.

 

Weiteres Drama in Bogenhausen

 

In Bogenhausen hat sich am Donnerstagabend ein weiteres Beziehungsdrama abgespielt. Ein 81-Jähriger Mann hatte seine Ehefrau ertränkt und ist beim Eintreffen der Polizei vom Hausdach in den Tod gesprungen. Den Bericht lesen sie hier.

 

 

Bogenhausen Polizei Schuss

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 26.02.2025 Ausbildungsstelle Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d) 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's