Mi., 07.02.2018 , 10:22 Uhr

BMW Open 2018 - die Nummer 5 der Weltrangliste ist dabei

Der Titelverteidiger der BMW Open 2017, Alexander Zverev hat seine Zusage für das diesjährige Turnier in München gegeben. Neben der aktuellen Nummer 5 der Welt werden auch die Deutschen Mischa Zverev und Philipp Kohlschreiber beim Münchner ATP-Turnier aufschlagen. Auch 2018 wird München TV wieder ausführlich von den BMW Open berichten.

 

 

Die BMW Open by FWU 2018 werden vom 30. April bis 6. Mai auf dem Gelände des MTTC Iphitos stattfinden. Tennisfans dürfen sich auf den deutschen Shooting-Star der Tenniswelt und Titelverteidiger des ATP-Sandplatzturniers in München freuen. Am 7. Mai 2017 triumphierte Alexander Zverev im Finale gegen den Argentinier Guido Pella. Zverev gewann damit seinen ersten und bislang einzigen ATP-Titel auf deutschem Boden.

 

„München passt auch in diesem Jahr vom gesamten Set-Up sehr gut in meinen Turnierkalender, daher freut es mich, wieder vor heimischem Publikum aufschlagen zu können“, so Alexander Zverev. Sein Ziel sei es, gutes Tennis zu spielen, und den Titel zu verteidigen.

 

 

Insgesamt gewann der 20-Jährige 2017 vier weitere Einzel-Titel, darunter die zwei Masters-Siege in Rom und Montreal. Zudem schaffte er es erstmals zum ATP World Tour-Finale. Zverev beendete sein bisher erfolgreichstes Jahr unter den Top 4 der Welt, was zuletzt Boris Becker im Jahr 1995 gelungen ist.

 

Auch sein Brudedr Mischa Zverev, hat gute Erinnerungen an das gesamte Turnierumfeld und ist der bayerischen Landeshauptstadt ebenfalls zugeneigt.  2015 standen die Brüder zusammen im Doppel-Finale.

 

Alles zu den BMW Open im Video:

 

Insgesamt strömten im letzten Jahr über 36.000 Zuschauer auf die Anlage des MTTC Iphitos.
Eintrittskarten für das Turnier sind unter www.bmwopen.de erhältlich.
München TV wird natürlich ausführlich von den BMW Open 2018 berichten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg