Mo, 24.10.2016 , 09:25 Uhr

Betrunkener Tourist verursacht Stammstreckensperrung

Heute Morgen war die Stammstrecke der Münchner S-Bahnen für knapp zehn Minuten gesperrt. Ein alkoholisierter Tourist musste von den Gleisen geholt werden.

 

Gegen 7.55 Uhr meldete ein Fahrer einer S-Bahn eine Person im Tunnel auf der Stammstrecke zwischen Hauptbahnhof und Hackerbrücke. Daraufhin wurde die Strecke beidseitig für den S-Bahnverkehr gesperrt. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei fand schon kurz darauf einen stark alkoholisierten 33-jährigen schwedischen Touristen. Der konnte sich alkoholbedingt jedoch an nichts erinnern.

 

Die Beamten brachten ihn in ein nahe gelegenes Hotel am Hauptbahnhof. Der Schwede erhält von der Bundespolizei eine Anzeige aufgrund der Ordnungswidrigkeit. Gegebenenfalls muss er zusätzlich mit zivilrechtlichen Forderungen der Deutschen Bahn rechnen. Es kam zu betrieblichen Auswirkungen im gesamten Streckennetz.

 

Video: Mit über 440 Kilometern ist das S-Bahnnetz Münchens das größte in ganz Deutschland. Deshalb macht die Bundespolizei mehrfach pro Woche und teilweise sogar mehrfach am Tag (auch nachts) Kontrollflüge um Personen im Gleis aufzuspüren oder um zu sehen, wo sich neue Schleichwege durch’s Gebüsch gebildet haben. Wir durften bei einem Streifenflug mit an Bord sein.

 

Alkohol Sperrung stammstrecke tourist

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut