Di., 26.05.2015 , 08:48 Uhr

Bayrischzell: Gleitschirmfliegerin kollidiert mit Kuh

In Bayrischzell im Landkreis Miesbach hat sich ein eher ungewöhnlicher Zusammenstoß ereignet. Eine Gleitschirmfliegerin ist gegen eine Kuh geflogen und musste mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kuh blieb unverletzt.

 

Zu einem ungewöhnlichen Zusammenstoß kam es am 25.05.2015 gegen 12:10 Uhr in Bayrischzell. Eine 26-jährige Frau aus Brannenburg war mit ihrem Gleitschirm im Landeanflug am Landeplatz gegenüber der Sportalm in Bayrischzell.

 

In unmittelbarer Nähe zum Landeplatz befindet sich eine Wiese mit  Kühen. Die Brannenburgerin flog während des Landeanflugs etwas zu niedrig und flog deshalb knapp über eine am Boden liegende Kuh, die so erschrak, dass sie aufsprang. Anschließend kam es zwischen der Kuh und der Brannenburgerin zum Zusammenstoß. Die Frau kam mit leichten Prellungen mit dem BRK ins Krankenhaus Agatharied, die Kuh kam mit dem Schrecken davon.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Archiv-Video (September 2014):Die Deutsche Gleitschirm-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in Serbien einen kompletten Medaillensatz gewonnen. Gold bei den Männern, Silber in der Teamwertung und Bronze bei den Frauen. Zur erfolgreichen deutschen Mannschaft gehörten sieben Gleitschirmpiloten aus Bayern. Daniel Stock stellt die bayerischen Gleitschirmflieger vor.

 

 

Gleitschirm Kuh

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2025 Ausbildungsstelle Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d) 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's