Do., 05.07.2018 , 09:09 Uhr

Basketball-Nationalspieler Barthel bleibt in München

Basketball-Nationalspieler Danilo Barthel bleibt nach eigenen Angaben beim deutschen Meister FC Bayern München.

 

«Ich habe bei den Bayern für zwei weitere Jahre unterschrieben und freu mich auf die bevorstehenden Aufgaben», sagte der 26-Jährige der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Donnerstag). Die Münchner hatten bereits angekündigt, den Leistungsträger halten zu wollen. Barthel war 2016 aus Frankfurt nach München gewechselt.

 

«Dadurch dass wir in den nächsten Jahren Euroleague spielen, sehe ich das Potenzial, dass der Verein und ich persönlich den nächsten Schritt in unserer Entwicklung tun. Ich freue mich auf die Herausforderung, gegen die besten Spieler Europas zu spielen», sagte Barthel, der in der deutschen Finalserie als wertvollster Spieler ausgezeichnet worden war. In der neuen Saison spielen die Münchner, die auch den Pokal gewonnen haben, erstmals in der Euroleague.

 

dpa

Danilo Barthel Doublesieger Euroleague FC bayern Basketball

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2025 Ausbildungsstelle Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d) 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's