Fr, 28.03.2014 , 16:03 Uhr

Autofahrerin übersieht Motorrad

Eine 29-Jährige hat beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen – beide sind leicht verletzt.

 

Am Donnerstag gegen 20.00 Uhr wollte die Hondafahrerin von der Luisenstraße kommend über den Königsplatz fahren und links in die Brienner Straße stadtauswärts einbiegen. Dabei übersah sie das ihr entgegenkommende Motorrad eines 27-jährigen Polizeibeamten aus München. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß frontal in die vordere rechte Front des Autos. Der 27-Jährige wurde über die Haube des Fahrzeugs geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

 
Dank ordnungsgemäßer Schutzbekleidung wurde er nur leicht verletzt. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen. Er musste allerdings zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des Honda wurde durch das Auslösen des Airbags ebenfalls leicht verletzt. Sie erlitt multiple Prellungen und leichte Verbrennungen am rechten Unterarm. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

 

Wegen der Unfallaufnahme mussten zwei Fahrstreifen am Königsplatz für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 

rr/Polizeipräsidium München

Maxvorstadt München Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 26.07.2024 SEO: Wie sich Münchner Unternehmen von der Konkurrenz abheben In der digitalen Welt ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen entscheidend. Gerade in München, einer Stadt voller dynamischer Akteure, kann eine durchdachte SEO-Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Durch gezielte Maßnahmen lässt sich nicht nur die Sichtbarkeit im Netz steigern, sondern auch die Ansprache potenzieller Kunden optimieren. Die Relevanz von SEO für lokale Unternehmen ist unverkennbar und 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 19.06.2024 Parken am Münchner Flughafen: Das sollte man wissen Der Münchner Flughafen zählt zu den größten und verkehrsreichsten Flughäfen Europas. Dank seiner hervorragenden Infrastruktur und der Vielzahl an Parkmöglichkeiten fällt es Reisenden hier in der Regel leicht, ihren Wagen in sicheren Händen zu wissen, während sie ins Flugzeug steigen. Doch angesichts der Vielzahl an Optionen ist es sinnvoll, sich vorab genau zu informieren, um