Di., 17.11.2015 , 14:52 Uhr

Aus lauter Neugier - Münchner Ex-Oberbürgermeister Ude stürzt von Bühne

München  – Aus lauter Neugier ist der frühere Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) von einer Kulturhausbühne gestürzt und hat eine Nacht im Krankenhaus verbracht. Er habe gewusst, dass die Veranstaltung, bei der er mit einem Double auftrat, ausverkauft ist, sagte der 68-Jährige der „Bild“-Zeitung (Dienstag).

 

 

„Aber ich wollte sehen, wer so da ist.“ Beim Blick vor den Vorhang machte er einen Schritt zu viel und fiel einen Meter tief. „Ein Fall von unfassbarer Dummheit“, sagte Ude. Er zog die Matinee am Sonntag laut Zeitung durch und ging erst am Montag in die Klinik. Diagnose: „Eine sehr starke Prellung, die die Beweglichkeit des Beines stark einschränkt.“ Nun schaue er, welche Termine er absagen muss.

 

Mehr zu Christian Ude auf münchen.tv

 

Christian Ude zu Gast bei Schlachthof lädt’d Schieder wieder

 

 

… der Alt-Oberbürgermeister und Kabarettist Christian Ude, der über sich sagt, endlich sei es ihm erlaubt ohne jeden Terminzwang mit dem Fahrrad die Stadt zu erobern, die Natur zu genießen, neue Bücher zu schreiben … oder auf der Kabarettbühne zu stehen.

 

Briefwechsel – Christian Ude und Peter Gauweiler

 

 

Münchens ehemaliger Oberbürgermeister Christian Ude und CSU-Rebell Peter Gauweiler liefern sich seit 2008 einen verbalen Schlagabtausch per öffentlichem Briefwechsel. Die wöchentlich im Münchner Merkur erschienenen Briefe wurden auch als Bücher veröffentlicht. Der fünfte Band dieses Briefwechsels zwischen dem SPD-ler Ude und dem CSU-ler Gauweiler ist nun erschienen. 

 

 

(dpa/lby)

Bühne Ude

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg