Mo, 06.08.2018 , 12:25 Uhr

Anzeige am Münchener Flughafen – Mann manipuliert Reisepass aus Angst vor seiner Freundin

Ein Münsteraner riss eine Seite mit den Stempelausdrücken aus seinem Reisepass. Die Konsequenzen waren fatal: Einen Tag in einer kosovarischen Zelle, einen Zwangsaufenthalt bei der Bundespolizei und eine Strafanzeige.

 

Flughafen München – Ein 25-Jähriger war im Januar dieses Jahres alleine in Peru im Urlaub. Seine Freundin und seine Eltern waren gegen diese Reise. Zurück in Deutschland, wollte er alle Beweise vernichten und riss die Seite mit den Abdrücken der Grenzkontrollstempel des südamerikanischen Staates aus seinem Reisepass. Mit den darauf folgenden Konsequenzen, hatte er nicht gerechnet.

 

Am 3. August, letzten Freitag, wurde er von der kosovarischen Grenzpolizei bei seiner Ankunft am Flughafen Pristina mangels gültiger Reisedokumente einen Tag in eine Zelle gesperrt und am nächsten Tag wieder zurück nach Deutschland geschickt worden. Dort warteten schon gleich am Münchner Flughafen die Bundespolizisten auf ihn. Diese konnten feststellen, dass der Personalausweis des jungen Mannes abgelaufen war und eine Seite aus dem Reisepass herausgerissen war. Das brachte ihm einen Zwangsaufenthalt bei der Bundespolizei im Erdinger Moos und eine Strafanzeige wegen Veränderns von amtlichen Ausweisen. Da es sich bei der Anzeige um einen Delikt aus dem Urkundenbereich handelt, steht er auch vermutlich vor dem Aus seiner beruflichen Karriere als Immobilienmakler.

 

Bundespolizei Festnahme Flughafen München Reisepass

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut