Mi, 28.06.2017 , 14:59 Uhr

90-Jährige wird hinterrücks attackiert

Eine 90-jährige Rentnerin, die mit ihrem Gehstock im Stadtteil Am Hart unterwegs war, wurde am vergangenen Freitag Opfer eines versuchten Raubs. Hinterrücks wurde sie von einer jungen Frau überfallen, konnte diese aber durch laute Hilfeschreie in die Flucht schlagen.

 

Die 90-Jährige war am Freitag, den 23.06.2017, gegen 22.10 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg, als sie bemerkte, dass sie von einer unbekannten Frau verfolgt wurde. Ihre Handtasche trug sie über der Schulter während sie sich mit ihrem Gehstock beim Laufen stütze.

 

Plötzlich griff die Unbekannte von hinten nach der Gehhilfe und hielt diese fest, während die Täterin gleichzeitig versuchte der Dame die Handtasche zu entreißen. Infolge dessen fing die 90-Jährige an laut um Hilfe zu schreien, woraufhin die junge Frau von der Rentnerin abließ, um in Richtung Humannweg zu fliehen.

 

Die junge Täterin ist etwa 20 Jahre alt, zwischen 165 cm und 170 cm groß und hat schulterlanges schwarzes Haar. Auffällig an ihrem südländischen Aussehen sind vor allem die kräftigen Oberarme, sowie die weiße Bluse, die sie zum Tatzeitpunkt trug.

 

Zeugen, die im Bereich Bastianweg, Schliemannweg und Humannweg wichtige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten sich umgehend bei der Polizei zu melden.

 

 

ak

alt Ausländer Frau Handtasche jung Oma Polizei Raub Rentnerin Überfall Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut