Mo, 12.10.2015 , 10:10 Uhr

34-Jähriger verletzt zwei Männer schwer mit einem Messer

Am Samstagabend hat ein 34-jähriger Mann in Starnberg zwei Männern mit einem Messer schwere Verletzungen zugefügt. Die Staatsanwaltschaft stellt gegen den festgenommenen Tatverdächtigen Antrag auf Haftbefehl.

 

 

Das folgenschwere Geschehen spielte sich am Samstagabend (10.10.2015) an einer Bushaltestelle in der Josef-Jägerhuber-Straße in Starnberg ab. Gegen 18:10 Uhr kam es dort zu einer Auseinandersetzung in dessen Verlauf ein 34-jähriger Mann seinem Gegenüber, einem 60-jährigem Mann, mit einem Messer erhebliche Schnittverletzungen im Gesicht zufügte. Als ein weiterer Anwesender versuchte den danach flüchtenden 34-Jährigen festzuhalten, setzte dieser erneut das Messer ein und brachte dem 49-jährigen Mann während eines Gerangels tiefe Schnittverletzungen an den Beinen bei. Polizeibeamten der Polizeiinspektion Starnberg gelang es wenig später den 34-Jährigen in unmittelbarer Tatortnähe festzunehmen.

 

 

Beide Verletzten mussten vom herbeigerufenen Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Krankenhäuser verbracht werden. Die Schnittverletzungen im Gesicht des 60¬-jährigen Opfers wurden als potentiell lebensbedrohlich eingestuft. Derzeit besteht jedoch keine akute Lebensgefahr für die beiden Verletzten.

 
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat noch am Samstagabend die Ermittlungen übernommen, wobei auch Experten für die Spurensicherung am Tatort hinzugezogen wurden. Bei dem Tatverdächtigen konnte die vermutliche Tatwaffe, ein Taschenmesser, sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft München II geht aufgrund der Umstände von einem versuchten Tötungsdelikt aus und hat Antrag auf Haftbefehl gegen den 34-jährigen Tatverdächtigen gestellt. Dieser wird am heutigen Sonntag dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung über die Haftfrage vorgeführt.

 
Polizeipräsidium Oberbayern

Krankenhaus Messerstecherei Polizei Starnberg

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut