Tierisch München

Wie wichtig Auslandstierschutz ist

Der Tierschutzverein Indigo Hundehilfe blickt über den Tellerrand hinaus und kümmert sich um Tiere, die auch außerhalb Deutschlands Hilfe benötigen.
Der Verein arbeitet mit anderen Tierschutzvereinen zusammen. Unter anderem mit dem Verein Grund zur Hoffnung. Dieser hat sich vor 10 Jahren gegründet. Das Hauptziel dieses Vereins ist es, mit Kastrationaktionen das Tierleid auf den Straßen Schumens in Bulgarien zu verringern.

Jährlich kastrieren sie fast 1500 Katzen und Hunde. Viele von Ihnen leben danach weiterhin auf der Straße, da das ihr gewohntes Umfeld ist und sie sich dort wohlfühlen. Kranke, ältere oder besonders junge Tiere kommen aber vor Ort im Tierheim unter.

Aus diesem Tierheim heraus, wird nach einem neuen Zuhause gesucht. Unteranderem bei uns in Deutschland.
Drei von Ihnen wollen wir Ihnen heute genauer vorstellen.

Zarina

Sie ist eine sehr liebe Hündin, die ein hartes Leben auf der Straße hinter sich hat. Zarina ist in einem sehr schlechten Zustand im Tierheim bei dem Verein Grund zur Hoffnung angekommen, dort wurde sie aufgepäppelt und auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet.

Zarina ist zwischen 12 und 13 Jahren alt, der anstehende Winter kann für sie lebensbedrohlich werden. Weshalb der Verein sich unglaublich freut, wenn sie noch vor der kalten Jahreszeit ein liebevolles neues Zuhause findet.

Mehr Infos über Zarina gibt’s hier.

 

Fridolin

Der ca. zwei Jahre alte Rüde ist offen, menschenbezogen und sehr lieb.
Er sucht eine liebevolle Familie, die ihn gerne kämmt und streichelt. Das liebt er nämlich sehr.

Mehr Infos über Fridolin gibt’s hier.

 

Und der dritte Kandidat im Bunde

Alois

Der arme Pechvogel hat schon vieles erlebt, dass hält ihn aber keineswegs davon ab weiterhin Menschen zu lieben.
Ihm fehlt ein Auge, das schränkt ihn aber so gar nicht ein.

Mehr Infos zu Alois gibt’s hier.

Natürlich stehen diese drei Kandidaten nur stellvertretend für Ihr Art. Es suche noch so viele mehr ein Zuhause auf Lebenszeit.

Bernd Kapfer hat vor 2,5 Jahre seine Border Collie Hündin Hope aus dem Tierheim zu sich geholt. Danach ist aus Pete dazu bekommen. Hope und Pete sind ein Herz und eine Seele. Sie orientieren sich aneinander und bilden so zusammen die perfekte Familie.

Der Tierschützer hat einen Schein zum Hundetrainer gemacht, um noch besser auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen zu können. Das hilft ihm auch bei seiner ehrenamtlichen Arbeit im Verein. Er vermittelt Kontakte, egal ob andere Hundetrainer oder Tierärztinnen und Tierärzte, seine Kontakte können in Zukunft ein wichtiges Bindeglied der Verein sein.

Für Bernd Kapfer ihn sind Hunde eine Herzensangelegenheit. Er will helfen und da das mit einem Verein viel besser funktioniert, hat er Indigo Hundehilfe gegründet.
Zusammen mit dem Verein sammelt er Spenden, die unter anderem die überlebensnotwendigen Hundehütten für den Winter finanzieren sollen.

Spendenmöglichkeiten finden sie direkt auf der Internetseite: Indigo-Hundehilfe.de

 

 

vs

expand_less