
Diagnose Blutkrebs - Sie können helfen, ein Leben zu retten
Günter Vorpagel leidet an Blutkrebs. Eine tödliche Diagnose, sollte kein Stammzellenspender gefunden werden. Daher organisiert seine Frau Annett zusammen mit der DKMS und dem Bürgermeister von Weichs eine Typisierungsaktion. Am 7. Juni können Sie helfen, das Leben des 50-Jährigen zu retten.
Alle 45 Minuten erhält in Deutschland jemand die Diagnose Blutkrebs. Eine Heilung ist möglich aber nur, wenn ein passender Stammzellen- beziehungsweise Knochenmarkspender gefunden wird. Daher finden immer wieder Typisierungsaktionen statt, um den betroffenen Menschen das Leben zu retten. So auch am 7. Juni in Weichs (Landkreis Dachau), damit Günter Vorpagel weiterleben kann.
Am 23.März bekam Günter Vorpagel wohl die schlimmste Nachricht seine Lebens – die Diagnose Blutkrebs. Eine schreckliche Neuigkeit für die Familie Vorpagel. Doch aufgeben wollen sie nicht. Um dem 50-Jährigen das Leben zu retten, findet am 7. Juni eine Typisierungsaktion in Weichs statt. Zusammen mit Freunden und der DKMS wird die Spendenaktion im Feuerwehrhaus unter der Schirmherrschaft von Harald Mundl, Bürgermeister von Weichs, durchgeführt.
Dort kann sich jeder gesunde Erwachsene, zwischen 18 und 55 Jahren, registrieren lassen. Auch Sie können helfen, Günter das Leben zu retten. Nehmen Sie an der Typisierungsaktion teil und vielleicht können Annett Vorpagel und ihr Mann dann endlich wieder lachen.
Falls Sie sich schon registriert haben und nicht als Spender in Frage kommen, können sie auch anderweitig helfen. Für jede Spende fallen für die DKMS Kosten in Höhe von 50 Euro an, weshalb Sie auch mit einer kleinen Geldspende wirklich weiterhelfen können.
Registrierung:
Sonntag: 7. Juni, 13.00 – 17.00 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Weichs
Feuerwehrhaus
Georg-Seyfang-Str 2
85258 Weichs
DKMS Spendenkonto
Sparkasse Pfaffenhofen
IBAN: DE92 7215 1650 0009 2597 06
BIC: BYLADEM1PAF
Stichwort: Günter